Abschlussveranstaltung von „Be my Buddy – Gemeinsam durch den Alltagsdschungel in Deutschland!“

Am 13.12.2023 hat der DSV die Abschlussveranstaltung unseres neuen Projektes: „Be my Buddy – Gemeinsam durch den Alltagsdschungel in Deutschland!“ durchgeführt.

Mit diesem Projekt möchten wir junge Zugewanderte durch eine aktive und verantwortungsvolle Teilhabe über ein Mentoring-Programm in eine pluralistische Gesellschaft mit einbinden.

Zur Abschlussveranstaltung kamen sowohl unsere Mentor*innen als auch unsere Mentees.

Gemeinsam haben wir das Projekt sowie die unterschiedlichen Erfahrungen Revue passieren lassen und uns über neue Ideen und Verbesserungsvorschläge ausgetauscht, da wir erfreulicherweise das Projekt im nächsten Jahr fortsetzen können.

Wir danken unserem Kooperationspartner der Landesarbeitsgemeinschaft Freiwilligenagenturen in Hessen (LAGFA Hessen e.V.) sowie dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration.

Wir sind stets auf der Suche nach aktiven Freiwilligen, die sich gerne im Projekt für Neuzugewanderte einsetzen möchten! Melden Sie sich jederzeit gerne bei uns!

عقدت الجمعية الألمانية السورية في 13 من الشهر كانون اأول 2023

(الحدث الأخير لمشروعنا الجديد (كن صديقي - معًا عبر الغابة اليومية في ألمانيا

نود إشراك المهاجرين الشباب من خلال هذا المشروع في مجتمع تعددي من خلال المشاركة النشطة والمسؤولة من خلال برنامج التوجيه.

حضر كل من مرشدينا والمتدربين لدينا في الحدث النهائي للمشروع

قمنا معًا بمراجعة المشروع والتجارب المختلفة وتبادلنا الأفكار والمقترحات الجديدة للتحسين وتقديم ماهو الافضل،

كما يسعدنا أن نتمكن من مواصلة المشروع في العام المقبل.

وبذالك نود أن نشكر شريكنا في التعاون، الرابطة الحكومية للوكالات التطوعية في ولاية هيسن

ووزارة الشؤون الاجتماعية والتكامل في ولاية هيسن

نحن نبحث دائمًا عن متطوعين نشطين يرغبون في العمل في مشروع المهاجرين الجدد, إذا كان لديك اهتمام بالعمل الطوعي ,لا تتردد بالاتصال بنا في أي وقت!