DSV beim hessenweiten Vernetzungstreffen

Am 25.11.23 hat der DSV am hessenweiten Vernetzungstreffen migrantischer Vereine in Frankfurt teilgenommen, initiiert durch das Kompetenzzentrum Vielfalt und das Hessische Ministerium für Soziales und Integration!

Es fand ein reger Austausch zwischen der migrantischen Community und der politischen Ebene statt. Neben zwei Impulsvorträgen vom Hessischen Ministerium und von der Integrationsbeauftragten der Stadt Kassel wurde in verschiedenen Workshops die Rolle migrantischer Vereine in der Zivilgesellschaft, Verwaltung sowie in der Politik kritisch beleuchtet.

Mit dieser Veranstaltung wollen wir ein Statement setzen für eine pluralistische, vielfältige Gesellschaft durch die AKTIVE EINBINDUNG von Migrantenorganisationen auf Augenhöhe und als gleichwertige Akteure!