Informationen - Termine - Berichte - Projekte

Zweites erfolgreich absolviertes Psychologen-Training

Im Rahmen unseres Projektes „Multiplikatorenausbildung für syrische psychologische Fachkräfte“ wurde unter Leitung des Psychologen Dr. Jasem Al Mansour vom 29. September bis zum 01. Oktober ein dreitägiges Seminar in der Trainingsstätte unserer Partnerorganisation Elhayat Derneği durchgeführt.

Der Fokus des Trainings lag auf der Vertiefung der Kenntnisse unserer 37 Teilnehmer im Bereich Kognitive verhaltenstherapeutische Methoden für depressive Erkrankungen. Mittels verschiedener Übungen zu diagnostischen Methoden, durch interaktive Rollenspiele sowie lebhafte Diskussionen konnte das Thema intensiv behandelt werden, um die therapeutische Behandlung von traumatisierten syrischen Flüchtlingen zu optimieren.

Wir bedanken uns herzlich bei Dr. Mansour für die Weitergabe seines Fachwissens sowie bei allen Teilnehmern für ihre aktive Mitarbeit! Wir sind gespannt auf das nächste Training Ende diesen Jahres!