Informationen - Termine - Berichte - Projekte

Vortrag und Podiumsdiskussion „Was ist los in Syrien?“

Wir möchten Sie herzlich zur Veranstaltung „Was ist los in Syrien?“ am Donnerstag, den 25.Februar 2016 nach Darmstadt einladen.

Herr Martin Glasenapp, Syrienkoordinator der Hilfsorganisation „medico international“, reist im Rahmen seiner Tätigkeit regelmäßig nach Syrien. Er wird in einem Vortrag über seine Erfahrungen im Kriegsgebiet berichten und Hintergründe des Syrienkonfliktes beleuchten. Syrische Flüchtlinge aus Darmstadt werden im Anschluss auf dem Podium über ihr Leben in Syrien, ihre Kriegserlebnisse und Fluchterfahrungen berichten.

Die Veranstaltung wird gemeinsam mit dem Verein „Gegen Vergessen – Für Demokratie (GVFD) e.V. Südhessen, der Stadt Darmstadt und uns organisiert.

Wir freuen uns sehr darauf, auch unseren Vereinsbotschafter, Herrn Oberbürgermeister Jochen Partsch, bei der Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Wir hoffen auf Ihr Kommen!

Weitere Veranstaltungsdetails können Sie dem Flyer entnehmen.