Informationen - Termine - Berichte - Projekte

Vitamin P: Online-Bewerbungstraining & Computerclub

Die Corona-Pandemie hat den DSV in den letzten Wochen dazu veranlasst, seine Unterstützungsangebote im Online-Format (Arabisch/ Deutsch) anzubieten.

So fand im Rahmen unseres Vitamin P-Projektes im Mai u.a. ein virtuelles Seminar zum Thema „Mein gelungenes Bewerbungsgespräch!“ statt. Unser Referent gab den Teilnehmenden wichtige Ratschläge und Tipps mit auf den Weg, wie sie sich richtig auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten, wie der Ablauf strukturiert ist und welche (Fang)Fragen häufig gestellt werden. Es kam eine rege Diskussion mit reichlich Erfahrungsaustausch und vielen wissenswerten Informationen zustande.

Aufgrund der gelockerten Regelungen zum Corona-Virus haben wir im Juni wieder erste kleine Zusammenkünfte in unseren Räumlichkeiten erlaubt. Aufgrund zahlreicher Anfragen zur richtigen Handhabung von MS Software sind wir der Bedarfsmeldung gefolgt und haben einen Computerclub gestartet! Die Resonanz bisher ist sehr positiv – weitere Interessenten sind herzlich willkommen!