Viele neue Patenschaften ins Leben gerufen!

Seit März 2019 bieten wir im Rahmen unseres Projektes „Bildungspatenschaften“ (BiPa) Unterstützung für Jugendliche und junge Erwachsene an. Unsere Bilanz sieht gut aus: Praktikumsplätze konnten vermittelt werden, Schulungen und Workshops wurden durchgeführt, kulturelle Ausflüge erweiterten den Horizont und viele weitere Veranstaltungen stehen an.

Willst auch Du „BiPa“ werden? Wir helfen Dir bei der Suche nach einem Job oder Praktikumsplatz, beraten Dich in Bezug auf weiterführende Schulen, geben Dir Tipps beim Lebenslauf schreiben und für Bewerbungen. Gemeinsam sind wir stark und unterstützen uns gegenseitig durch die Patenschaften.

Bei Interesse melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Das Projekt „Vitamin P – Chancenpatenschaften im Übergang zwischen Schule und Beruf“ ist Teil des Bundesprogramms „Menschen stärken Menschen“ und wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. Die Implementierung erfolgt in Kooperation mit dem Verband für interkulturelle Wohlfahrtspflege, Empowerment und Diversity e.V. (ViW).