Informationen - Termine - Berichte - Projekte

Unsere zweite Infoveranstaltung „Asyl, Duldung, Residenzpflicht – wie geht es weiter?“ für Geflüchtete aus Afghanistan

Unsere zweite Infoveranstaltung „Asyl, Duldung, Residenzpflicht – wie geht es weiter?“ für Geflüchtete aus Afghanistan war ein voller Erfolg. In einem dreistündigen Treffen informierten die Vertreterinnen des Hessischen Flüchtlingsrates über die gesetzlichen Aufenthaltsbestimmungen in Deutschland. In der Infoveranstaltung wurden auch die Perspektiven nach negativem Abschluss eines Asylverfahrens erläutert sowie die Beratungsstellen in Darmstadt vorgestellt. Wir bedanken uns bei den Trägern der Flüchtlingshilfe in der Jefferson Siedlung für die organisatorische Unterstützung des Infoabends sowie bei allen, die gestern dabei waren!