Informationen - Termine - Berichte - Projekte

Psychologisches Weiterbildungs-Projekt in Jordanien

Der DSV hat von September 2020 bis Juni 2021 ein psychologisches Weiterbildungs-Projekt in Jordanien implementieren können in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Psychological Sciences Association!

Im Rahmen von 5 psychologischen Trainings und 32 Supervisionsstunden konnten die teilnehmenden Fachkräfte durch (inter)nationale Experten in verschiedenen fachspezifischen Kontexten zum Thema Kognitive Verhaltenstherapie geschult werden.

In den Seminaren wurde ein intensiver fachlicher Austausch unter den Teilnehmern und ein starkes Networking gefördert.
Mithilfe dieses Projektes kann die Qualität der psychologischen Behandlungen kontinuierlich verbessert und zu einer erhöhten Sensibilisierung der Thematik in der Region beigetragen werden.