Informationen - Termine - Berichte - Projekte

Merck spendet an den DSV!

Das Unternehmen Merck KGaA in Darmstadt fördert jährlich im Rahmen seiner Rest-Cent-Aktion Projekte und Organisationen für den guten Zweck. Auch dieses Jahr war es wieder soweit: Im Oktober wurden insgesamt 23 Teilnehmer ausgewählt und mit einer Spendensumme von über 34.000,00 Euro dotiert!

Auch wir, der Deutsch-Syrische Verein, durfte durch den Vereinsvorsitzenden – Herr Dr. Rachid Khalil – und durch unser engagiertes Mitglied – Frau Claudia Al Jasem – seine ihm zugewiesene Spendensumme entgegennehmen.

Mit dem gespendeten Betrag werden wir die Möglichkeit haben, unseren schon lange geplanten Computerkurs für neu Zugewanderte und Interessierte anbieten zu können. Außerdem werden wir sie nun interaktiv bei Praktika- und Jobsuche sowie bei der Erstellung ihrer Bewerbungsunterlagen helfen.

Wir freuen uns sehr über die Zuwendung und möchten uns bei allen Merck-Spendern herzlich bedanken!