Aktiv beim DSV!

Spenden sind für unsere Arbeit und die Durchführung unserer Projekte ein wesentlicher und unverzichtbarer Bestandteil.

Doch Sie möchten mehr tun?
Es gibt viele Menschen, die sich über ihre Spende hinaus bei uns engagieren möchten. Wir freuen uns über jedes Interesse an unserer Arbeit und helfen gerne, den für Sie richtigen Weg zu finden, uns und unsere Projekte zu unterstützen. Einige Beispiele möchten wir hier vorstellen.

Ihre dauerhafte Unterstützung

Ganz wesentlich in unseren Projekten der humanitären Hilfe ist Zuverlässigkeit und Beständigkeit, denn sie schafft Sicherheit und Vertrauen sowohl bei Spendern als auch bei den Hilfsbedürftigen. Sie können mit Ihrer regelmäßigen Spende helfen, eine sichere Basis für dauerhafte Projekte zu schaffen. Und hierzu genügen schon kleine Beiträge: bereits mit 5 EURO im Monat leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Unterstützung unserer Arbeit und tragen dazu bei, die Not zu lindern.

Sie wollen uns im Ehrenamt unterstützen? Gerne!

Ehrenamtliche Unterstützung ist bei uns immer willkommen. Wir brauchen immer wieder Unterstützung bei Veranstaltungen und Infoständen etc.

Unternehmen engagieren sich

Soziales Engagement in der Gesellschaft wird nicht nur für Einzelpersonen sondern auch für Unternehmen immer wichtiger.
Auch Ihr Unternehmen möchte sich in der humanitären Hilfe engagieren und Bedürftigen in der Not helfen? Wir bieten Ihnen gerne eine Möglichkeit, sich zugunsten eines unserer Projekte oder durch eine direkte Projektpartnerschaft einzubringen. Sprechen Sie uns an!

Mitglied werden

Schauen Sie direkt unter Mitgliedschaft. Hier erfahren Sie mehr über die Arten der Mitgliedschaft beim DSV.

Unter Stellenangebote finden Sie immer unsere aktuellen Stellenausschreibungen.