Informationen - Termine - Berichte - Projekte

Ludwig Metzger-Preis 2016

Der DSV hat gestern eine Anerkennung im Rahmen des Ludwig Metzger-Preises 2016 erhalten. Die Auszeichnung ist verbunden mit einem Förderbetrag in Höhe von 3.000€.
Wir freuen uns sehr darüber und sind dankbar für diese Würdigung. Wir danken der Sparkasse Darmstadt, die uns in diesem Jahr den Preis verliehen hat. Ein besonderer Dank gilt auch Herrn Oberbürgermeister Partsch, der uns gestern den Preis übergab. Seine Worte: „Der DSV arbeitet mit uns, der Stadt Darmstadt, in herausragender Art und Weise zusammen“ haben uns sehr geehrt.

Wir möchten an dieser Stelle insbesondere noch einen Dank an die Stadt Darmstadt aussprechen. Als Verein sind wir stolz darauf und dankbar dafür in einer so weltoffenen Stadt, wie Darmstadt es ist, agieren zu können, einen Beitrag zur Integration von Flüchtlingen zu leisten, sowie das tolerante Miteinander mit fördern zu können.
Wir sind immer wieder aufs Neue von der unermüdlichen Unterstützung und dem Einsatz der Darmstädter Bürger und Bürgerinnen und der Bürger aus dem gesamten Landkreis beeindruckt. Ihr Engagement und ihre Hilfsbereitschaft sind überwältigend. Sie unterstützen uns in unserer Arbeit, geben uns Kraft und bestärken uns darin weiter zu machen.
Ein herzliches Dankeschön!!!