Infoveranstaltung: Schule und Elternarbeit

Der Deutsch-Syrische Verein lädt Sie am kommenden Samstag, den 17.02.2018, zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Schule und Elternarbeit“ ein.

Die Veranstaltung, die bereits Ende November 2017 sowie im Januar 2018 abgehalten wurde, hat in der Vergangenheit großen Zulauf erhalten. Durch das enorme Interesse der Teilnehmer wurde deutlich, dass bei geflüchteten Eltern weiterhin ein großer Bedarf zur Aufklärung zu dem Thema besteht. Daher haben wir uns entschieden, die Veranstaltung erneut durchzuführen – dieses Mal in Kooperation mit dem FrauenZentrum in Darmstadt.

Neben der Qualität des Unterrichtes sind viele weitere Faktoren für die erfolgreiche Schulbildung von Kindern und Jugendlichen zentral. Dazu gehört auch die Unterstützung durch die Eltern. Frau Nadira Jawher, eine erfahrene Bildungsreferentin und Erziehungsberaterin, gibt praktische Tipps, wie sich Eltern in der Schule engagieren und ihr Kind erfolgreich begleiten und unterstützen können. Zudem vermittelt die Veranstaltung Informationen zum deutschen bzw. hessischen Schulsystem und zur Integrationsklasse.

Termin: Samstag, 17.02.2018

Uhrzeit: 11.00 – 13.00 Uhr

Ort: FrauenZentrum Emilstraße 10, 64289 Darmstadt

Die Informationsveranstaltung findet im Rahmen des Projektes „Deutsch-Syrischer Verein – ein starker Partner in Darmstadt“ in Kooperation mit dem Amt für Interkulturelles und Internationales der Stadt Darmstadt statt. Das Projekt wird vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration gefördert.