Informationen - Termine - Berichte - Projekte

Informationsveranstaltung: zu Asylrechtsfragen und Bleibeperspektive für afghanische Geflüchtete

Am 21. August zwischen 17:00 und 19:00 Uhr findet unsere nächste Informationsveranstaltung zu Asylrechtsfragen für afghanische Geflüchtete statt.

In der Veranstaltung sprechen wir vor allem folgende Themen an:

  • Negativer Bescheid von Bundesamt – wie geht es weiter? Mögliche Rechtsmittel und Beratungsstellen
  • Was bedeutet Duldung?
  • Welche Rechte und Pflichten habe ich nach der Ablehnung und worauf muss ich besonders achten?
  • Wie reiche ich eine Klage ein und wie sieht eine Gerichtsverhandlung aus?
  • Anerkennung und die Zuständigkeiten der Behörden (Jobcenter, Sozialamt)

Referentin: Nahla Osman, Rechtsanwältin

Termin: Montag, 21. August 2017, 17:00 – 19:00 Uhr

Ort: Jefferson-Siedlung, Kirche, Cooperstr. 3, 64285 Darmstadt

Die Veranstaltung findet auf Deutsch mit Dari/Farsi-Übersetzung statt.

Wir laden alle Interessierten ganz herzlich ein und freuen uns über Ihre Teilnahme!