Gelungener vierter VDSH-Workshop zum Thema „Kapazitätsaufbau für zivilgesellschaftliche Akteure der Syrienhilfe“

Am 16. und 17. September 2017 fand der vierte Workshop im Rahmen des Projektes „Kapazitätsaufbau für zivilgesellschaftliche Akteure der Syrienhilfe“ statt. Dabei kamen 11 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Vereine, die dem Verband Deutsch-Syrischer Hilfsvereine e.V. (VDSH) zugehörig sind, in Berlin zusammen, um sich auszutauschen und gemeinsam die letzten Schritte der Projektabschlussphase zu erarbeiten.

In dem Workshop wurden die Themen Abschlussrechnung und –bericht, Monitoring der Erfolgsindikatoren sowie Feedback & Evaluation behandelt.
Der Workshop ist der letzte in einer Reihe von Workshops, die die Mitglieder des VDSH mit der Antragstellung, dem Projektmanagement, der Dokumentation und Abrechnung öffentlich geförderter Projekte der Entwicklungszusammenarbeit vertraut machen sollen. Die Projekte der Vereine mit Fokus Syrien wurden mittlerweile beendet bzw. werden dieses Jahr zu ihrem Abschluss kommen.

Der Austausch und die Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten war sehr vielseitig und produktiv.
Wir danken insbesondere dem Dachverband für die Organisation und Durchführung des überaus gelungenen Workshops und freuen uns auf das nächste Zusammentreffen!