DSV Teilnahme an der diesjährigen GIZ Konferenz in Berlin

Auch in diesem Jahr nahm der DSV wieder an einer zweitägigen GIZ Konferenz in Berlin teil, um die Lage in Syrien und mögliche Handlungsoptionen mit allen Anwesenden zu besprechen.

Gemeinsam mit 80 Vertretern zahlreicher Organisationen und Institutionen wurde darüber diskutiert, wie man die syrische Zivilgesellschaft und die syrische Diaspora am besten unterstützen kann. Dabei wurden Studien präsentiert, Erfahrungen in Workshops ausgetauscht sowie Lessons learnt geteilt.

Ein besonderes Highlight für den DSV war die Vorstellung seiner Projektarbeit in Syrien, in den Nachbarländern und in Deutschland vor allen Konferenzteilnehmern. Bei einer anschließenden Paneldiskussion zum Thema „Lokalisierte Hilfe für Syrien“ konnte der Verein als Podiumssprecher von seinen Erfahrungen und seiner Expertise berichten.

Durch die Konferenz erhielt der DSV viele neue Impulse, um seine Vereinsarbeit zukünftig noch effektiver gestalten zu können!