DSV erhält Hessischen Integrationspreis

Am 16. Oktober wurden in Wiesbaden die diesjährigen Preisträger des Hessischen Integrationspreises bekannt gegeben – und der DSV ist mit dabei! Mehr als 130 Bewerbungen erhielt das Ministerium zur Thematik „Integration und Flüchtlinge“, an fünf Projekte wurde der Preis schließlich verliehen.

In der Begründung heißt es:
„Mit der Auszeichnung des Deutsch-Syrischen Vereins möchte die Jury den beispielhaften Einsatz der aktiven Mitglieder honorieren (Syrer, Deutsche syrischer Abstammung und angestammt Deutsche). In besonderem Maße zeigt sich hier herausragendes bürgerschaftliches Engagement von zugewanderten Menschen. Durch seine erfolgreiche Arbeit ist der Verein inzwischen weit über die Grenzen Darmstadts hinaus als Ansprechpartner für die Integration syrischer Flüchtlinge bekannt  und geschätzt.“

Dies ist eine großartige Würdigung der langjährigen und intensiven Arbeit des DSV und all seiner unermüdlichen ehrenamtlichen Mitarbeiter!