Informationen - Termine - Berichte - Projekte

Drittes gelungenes Training der psychologischen Fortbildungsreihe

Der DSV hat im September das dritte Training der Fortbildungsreihe für syrische psychologische Fachkräfte erfolgreich implementiert! Insgesamt 25 Psychologen nahmen an dem viertägigen Workshop zum Thema Burnout, sekundäre Traumatisierung und Selbstfürsorge teil. Dieses Mal waren sowohl das DSV Projektteam aus Darmstadt als auch der Projektförderer vor Ort, um beim Training mitzumachen.

Dieses Training – inklusive einer Exkursion – fand unter fachlicher Leitung von Dr. Jasem Al-Mansour statt und beleuchtete einen weiteren signifikanten Bereich der Trauma-Psychotherapie. Das Seminar legte den Fokus auf die psychische Belastbarkeit der Teilnehmer*innen per se und auf achtsamkeitsbasiertes Stressmanagement.

Wir danken allen Mitwirkenden für dieses sehr gelungene Training!