Der DSV jeden Samstag in der Darmstädter Innenstadt

Seit vier Wochen ist der DSV bereits mit einem Informationstand in der Darmstädter Innenstadt präsent. Die Darmstädter Bürgerinnen und Bürger können sich dort über unsere lokale Arbeit mit syrischen Flüchtlingen in und um Darmstadt informieren sowie Informationen über unsere Hilfsprojekte in Syrien und den Nachbarländern bekommen.

Sie haben Fragen zum Thema Syrien, zur aktuellen Situation und zur Flucht- dann kommen Sie vorbei. Sie können Ihre Fragen direkt an syrische Flüchtlinge richten- die uns ehrenamtlich am Infostand unterstützen. Lassen Sie sich darüber hinaus jeden Samstag aufs Neue kulinarisch an unserem Stand von syrischen Spezialitäten verwöhnen. Über Spenden freuen wir uns.

Der Stand wird noch bis zum Jahresende auf dem Luisenplatz jeden Samstag im Monat von 11:00 bis 19:00 Uhr von unseren Vereinsmitgliedern betreut und lädt Sie herzlich ein, uns kennenzulernen und sich mit uns auszutauschen.

Sie möchten syrische Flüchtlinge in Darmstadt unterstützen und haben eine konkrete Idee oder möchten mit Flüchtlingen in Kontakt treten und helfen, dann tragen Sie sich einfach in unsere Helferliste an unserem Informationsstand ein, gerne nehmen wir dann mit Ihnen Kontakt auf.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und die Gespräche miteinander.