Der DSV ist ab 01.07. Mitglied bei VENRO

Der DSV ist ab dem 01.07.2017 Mitglied beim Verband Entwicklungspolitik und Humanitäre Hilfe (VENRO).

VENRO ist der Dachverband zahlreicher entwicklungspolitischer und humanitärer Nichtregierungsorganisationen in Deutschland. Rund 120 deutsche Hilfsorganisationen sind Mitglieder dieses Dachverbands. Wir freuen uns sehr, dort als erste deutsch-syrische Organisation vertreten zu sein!

VENRO ist für uns eine optimale Plattform, um unsere Interessen und Ziele in der Öffentlichkeit und Politik zu vertreten und ist zugleich ein informeller Austauschort, um gemeinsam mit weiteren etablierten NGOs wirksam und effektiv Strategien und Maßnahmen zur humanitären und entwicklungspolitischen Arbeit zu entwickeln und umzusetzen.

Wir freuen uns über die Aufnahme und die Möglichkeit, unsere langjährigen Erfahrungen im Bereich der humanitären Nothilfe und der entwicklungspolitischen Arbeit sowie unsere regionale Expertise mit anderen Organisationen zu teilen und weiterzugeben.

Wir sind bestrebt, kontinuierlich die Qualität unserer Arbeit zu steigern und unsere Kapazitäten zu erhöhen, um effektivere, nachhaltigere und umfassendere Hilfe leisten zu können. Wir sind davon überzeugt, dass die Mitgliedschaft bei VENRO unterstützend zu dieser Entwicklung beitragen wird.