Projektabschluss Almanya auf Arabisch

Jetzt spenden

Am Sonntag, den 17. Juni, veranstaltete der DSV zum Abschluss des Projektes „Almanya auf Arabisch“ und zugleich zum Ende des Ramadans ein großes Sommerfest in Darmstadt.

Neben einem deutsch-arabischen Buffet beinhaltete das Rahmenprogramm vier interkulturelle „Mitmach-Stände“: Ein Kalligraphie- und Henna-Tattoo-Stand, ein Bastelangebot für Kinder und Jugendliche sowie ein Spielstand mit deutschen und arabischen traditionellen Spielen. Alle vier Stände wurden zahlreich von Groß und Klein besucht. Anschließend wurde gemeinsam beim WM-Fußballspiel Deutschland gegen Mexiko mitgefiebert.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmer*innen sowie unseren Referent*innen, Partnern und Vereinsmitgliedern, die rückblickend alle 17 Seminare des Projektes so erfolgreich mitgestaltet und somit erheblich zur Integrationsarbeit des Vereins beigetragen haben!

Das Projekt wird bundesweit in Kooperation mit dem Verband Deutsch-Syrischer Hilfsvereine (VDSH) in Berlin und mit finanzieller Unterstützung des Bundesministeriums des Innern (BMI) durchgeführt.