Beitrag zur Aufrechterhaltung der medizinischen Grundversorgung in Syrien

Jetzt spenden

Der DSV unterstützt seit 2013 verschiedene Krankenhäuser in Syrien für eine verbesserte Krankenversorgung der Menschen vor Ort. Wir freuen uns sehr über die offizielle Genehmigung dieses neuen Folgeprojektes und über dessen finanzielle Förderung für drei Jahre. Mit diesen Geldern können wir die laufenden Personal- und Betriebskosten decken sowie alle anfallenden Ausgaben für Medikamente, medizinische Materialien und Equipment übernehmen.

In den Krankenhäusern konnten von April 2017 bis Februar 2019 bereits 430.633 Patienten kostenlos durch das dortige Personal versorgt werden, welches seit Monaten unter schwersten Bedingungen lebensrettende Maßnahmen durchführt. Diese Zahl stellt weitaus mehr behandelte Patienten dar als ursprünglich in dem Zeitraum von uns vorgesehen.

Die zahlreichen Patienten in Syrien sind weiterhin auf Hilfe angewiesen. Mit Ihrer Spende können auch Sie dabei helfen, Leben zu retten und diesen Menschen Genesung zu schenken – vielen Dank!