Informationen - Termine - Berichte - Projekte

BiPa Ausflug zur Fielmann-Lehrwerkstatt in Offenbach

Vor einigen Wochen machten wir gemeinsam mit unseren Teilnehmer*innen des BildungsPaten-Projekts (BiPa) einen Ausflug in die Lehrwerkstatt des Familienunternehmens Fielmann, wo sich uns eine spannende Welt eröffnete!

Die dortigen Fachexperten führten unsere BiPa’s durch die Lehrwerkstatt und erklärten ausführlich, wie Brillengläser geschliffen und Brillen hergestellt werden. Kaum ein Beruf ist so vielseitig wie der des Augenoptikers. Augenoptiker sind Stilberater, Augenexperten und Handwerker. Ein Ausbildungsberuf, der auch für unsere BiPa´s nach all den weitreichenden Informationen von großem Interesse war.

Nach diesem beeindruckenden Besuch dachten einige über eine Ausbildung als Augenoptiker nach. Wir sind schon auf die Entscheidungen gespannt!

Wir danken der Fielmann-Lehrwerkstatt für diesen interessanten Einblick in die Welt des Augenoptikers!