Informationen - Termine - Berichte - Projekte

Benefizkonzert in Wixhausen ein voller Erfolg

Impressionen von Thomas Blodig, einem Mitglied der Band AGDYLO, zur Veranstaltung:
„Die Kirche in Wixhausen war gut besucht und sogar auf der Empore fanden Zuhörer einen Platz.
Nach der Begrüßung durch Herrn Pfarrer Stegmüller gab es meditative Klänge zu hören, die die Besucher sehr genossen.
Die Besucher spendeten reichlich, sodass sich Herr Al Jasem vom deutsch-syrischen Verein zufrieden zeigte. Hier werden direkt in Syrien Projekte für Kinder oder in Krankenhäusern unterstützt.
Auch Frau Alwan hat ihre Köstlichkeiten alle verkauft und äußerte sich zufrieden. Der Erlös vom Verkauf kommt Menschen bzw. Familien in Syrien direkt zugute, die Verletzungen erlitten oder Tote zu beklagen haben.
Die dringend benötigten Spenden kommen also ohne viel bürokratischen Aufwand dort an, wo sie gebraucht werden.
Den Abschluß bildete Samir Merzo mit seiner Oud.
Ein Arzt aus dem Krankenhaus aus Aleppo, das vor einigen Tagen zerstört wurde, schuf mit seinem spontanen Gesang zur Oud eine stimmungsvolle akustische Atmosphäre.
Danke an alle, die dieses Konzert unterstützt haben“

WIR danken an dieser Stelle der Band AGDYLO, Herrn Al Jasem und allen anderen Unterstützern!