Kategorie: Verein

Medizinische Hilfsgüter für Aleppo

25. Januar 2013, Kategorie: Verein

Der Deutsch-Syrische Verein zur Förderung der Freiheiten und Menschenrechte hat am 18.01.13 medizinische Hilfgüter an 2 Hospitäler geschickt, die vom Verein der freien Ärzte Aleppo betreut werden.

Sehen Sie das Video auf unserer Seite in facebook

Die Materialien wurden dort dringend erwartet, da die seit Wochen anhaltenden Kampfhandlungen in den Wohngebieten der Millionenstadt immer wieder Verletzte unter den sich dort aufhaltenden Zivilisten fordern. Die Hilfslieferung des DSV bestand aus chirurgischen Instrumenten, speziellen orthopädischen chirurgischen Instumenten und Nägeln, Wund-Nahtmaterial und Verbandsmaterial. Unser Dank gilt vor allem Herrn Dr. R. Khalil für die hervorragende Organisation der Aktion.

Wir wollen die Ärzte in Syrien auch weiterhin unterstützen und rufen alle auf, medizinische Sachspenden zu organisieren. Bitten Sie Ihren Arzt, Ihren Apotheker, die Krankenhäuser, die Hersteller und die Humanitären Organisationen um Hilfe und medizinische Sachspenden für Syrien! Die Abholung und den Transport nach Syrien organisiert der DSV. Unser Verein ist beim Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und stellt den Spendern selbstverständlich eine Spendenbescheinigung aus. Bitte kontaktieren Sie uns per E-mail!

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

alle Meldungen

Übersicht: Alle Meldungen

Aktuelles

Verkaufsstand auf dem Eberstädter Weihnachtsmarkt, am 13.12.2014 von 15 bis 18 Uhr, Adenauer Platz in Darmstadt

Arabischkurs 3. Semester: ab 13.1.2015 wieder jeden Dienstag um 18.30 Uhr in unseren Vereinsräumen Pallaswiesenstraße 63, Der Einstieg ist jederzeit möglich.

“Benefizveranstaltung für Syrien” am 13. März 2015 in Eberstadt, Altes Rathaus

Besuchen Sie uns auf Facebook!